Feld nicht auswählbar bei Stored Procedure

Du möchtest gerne in einem Formular in Scriptcase Stored Procedures zum Einfügen, Updaten oder löschen von Datensätzen benutzen. Dabei sind bestimmte Felder nicht auswählbar obwohl diese unter ‘Edit Fields’ aufgeführt sind.

Prüfen ob diese Felder bei ‘Edit Fields’ unter der Page ‘Fields not shown’ aufgeführt sind.

Alle Felder die unter ‘Fields not Shown’ aufgeführt sind, tauchen bei der Auswahl der Felder in den Stored Procedures nicht auf. Wenn Du diese Feder verwenden möchtest, diese aber trotzdem nicht sichtbar sein sollen, dann musst du folgendes tun:

  1. Ziehe die Felder aus der Page ‘Fields not shown’ in einen andere Page oder Block.
  2. Danach erscheinen die Felder unter dem Menüpunkt Fields wo Du die Eigenschaften der Felder ändern kannst.
  3. Wähle das Feld aus das nicht sichtbar sein soll und stelle die Eigenschaft ‘Hidden Field’ auf true ein. Dies bewirkt das, das Feld nicht sichtbar ist aber trotzdem bei den Stored Procedures ausgewählt werden kann.

Schreibe einen Kommentar